Dienstag, 28. Januar 2014

Jagdhunde - Aufzucht und Einsatz, ein fünfteiliger Fernsehbeitrag des MDR

Mehr oder weniger leidige Diskussionen über Jagd, Jäger, Ideologien und, und, und gibt es viele - hier möchte ich aber einmal auf eine eindrucksvolle, fünfteilige Soap aufmerksam machen, die vom MDR ausgestrahlt wurde.
Die Beiträge sind vollkommen wertungsfrei und befassen sich mit der Aufzucht bis hin zur Ausbildung von Jagdhunden. Interessant Abstecher in die Arbeit einer Försterei und die Aufgaben verschiedener Hundeführer runden die liebevoll gemachten fünf Filme ab.

http://www.mdr.de/mediathek/suche/mediatheksuche102.html?q=welpenalarm+im+Forsthaus

Die Beiträge sind abrufbar in der MDR Mediathek und auch bei Youtube.

Viel Spass und Kurzweil für alle Interessierten.

Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen