Freitag, 22. August 2014

Zecken ohne Ende?



                                                            Zecken-Butch-Fotoliaid40523619

Was haben wir nicht alles probiert, von Tierärzten, Fachleuten, Kollegen empfohlene Mittel.
SpotOns, Hausmittel, Halsbänder …. alles.

Nach und nach wurde alles ausgeklammert, bis wir über ein Mittel gestolpert sind das tatsächlich wirkt und zudem (WICHTIG!) absolut natürlich ist – keine Chemie.

Einzig die Verabreichung ist gewöhnungsbedürftig. Da es sich um Kapseln handelt müßen die geschluckt werden. Merkwürdigerweise klebten die Kapseln bei zweien unserer Fellfressen immer im Bart – tsss – jetzt hift ein wenig Fleischwurst. Der Gewöhnungseffekt macht den Rest.

Wenn das Mittel wirklich täglich, immer im gleichen Zeitrahmen gegeben wird funktioniert es zuverlässig. Selbst die Zecke, die immermal von unserem Zwergteckel angefallen wurde, ist kaum noch anzutreffen.

Unsere Empfehlung: AniForteZeckenschild 


Nach unserer Erfahrung ist die Gabe über das Futter nicht empfehlenswert, die Wirkung wird deutlich herabgesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen